Stay fresh ...and natural!

Biologisches Deo ohne Kompromisse!

Zugegeben, in den letzten Jahren ist bereits einiges an Bewusstseinsbildung passiert und zumindest die meisten von uns haben sicher schon einmal davon gehört, dass man am besten Deo “ohne Aluminiumsalze” kaufen soll. Aber was heißt das eigentlich oder ist es am Ende doch nur wieder ein neuer Marketingbegriff der dem Thema in Wahrheit gar nicht gerecht wird?

In vielen handelsüblichen Deos sind verschiedenste Stoffe enthalten, die zumindest wir uns nicht unter die Achsel schmieren oder sprühen möchten. Auf deren Wirkung auf unsere Gesundheit muss man an dieser Stelle nicht genauer eingehen, denn uns reicht es, wenn ein Stoff als “bedenklich” gilt und es auch nur ein eventuelles Risiko für Dich und Deinen Körper gibt. Solche Inhaltsstoffe verwenden wir nicht, aus Überzeugung.

Daher kommt in unsere Deos kein:

  • Alkohol
  • Aluminium
  • Parabene
  • oder andere synthetische Konservierungsmittel

Du kennst das Gefühl, von manchen Deos, wenn du sie auf frisch rasierter Haut anwendest? Ja genau - autsch! Uns reicht dieses unangenehme Gefühl, um zu wissen, dass da etwas faul ist. Deshalb kommen in unsere Produkte nur natürliche und wirkungsvolle Inhaltsstoffe, die unserem Körper gut tun!

Das Ding ist nämlich - Schwitzen ist gesund! Es ist eine ganz normale Reaktion u.a. um den Körper zu kühlen. Ein antitranspirantes Deo verstopft wortwörtlich die Poren, damit kein Schweiß mehr entsteht - das hilft zwar gegen unangenehme Flecken, gesund ist das aber nicht.

Unsere Deos verhindern nicht, dass du schwitzt, sondern neutralisieren unangenehme Gerüche und verhindern deren Entstehen. Wenn die Wirkung nachlässt, einfach nachsprühen, fertig. Wir bauen dabei auf eine Kombination aus Biofermenten und ätherischen Ölen - und das pflegt zusätzlich Deine Haut!

Dazu empfehlen wir